Garmin GPSMAP 67 & GPSMAP 66s 66st 66sr – Das allumfassende Handbuch

eBook – 16. Juli 2023 (Vers. 7) von Joachim Bardua

€17,90 inkl. gesetzl. MwSt. – Sofortdownload

Anschaulich, umfassend, praxisbezogen – Der GPS-Guide zum Garmin GPSMAP 67 und Garmin GPSMAP 66s, 66st, 66sr! Siebte Version mit geballtem Know-How auf 287 Seiten!

Bonus – inklusive Garmin Explore Handbuch!

Garmin GPSMAP 67 & Garmin GPSMAP 66 Anleitung
Garmin GPSMAP 67 & Garmin GPSMAP 66 Anleitung

Das eBook vermittelt ausführlich und leicht verständlich alles, was Sie zum GPSMAP 67 und zur GPSMAP 66-Serie wissen müssen. Angefangen von den Basics beim ersten Start bis hin zur Zielführung mit Wegpunkten, Routen und Tracks, von der Abstimmung des Empfängers bis hin zum Aufspielen von OpenStreetMaps aus dem Netz.

Dank vieler Beispiele aus der Praxis eignet sich der Guide sowohl für die ersten Schritte mit dem »66er« bzw. »67er«, als auch für fortgeschrittene User auf der Suche nach kompetenten, weiterführenden Infos, die das Handbuch von Garmin schuldig bleibt. Ein Muss für alle, die sich vom GPSMAP 67 oder GPSMAP 66s/st/sr über die Trails lotsen lassen.

  • Wichtige Begriffe verständlich erklärt
  • Menü & Bedienung
  • Abstimmen und konfigurieren
  • Navigation mit Strecken, Tracks, Routen, Wegpunkten und POIs
  • Automatische Zielführung mit Garmin ActiveRouting
  • Routen, Tracks, Geocaches und andere Daten übertragen
  • Gratiskarten von OpenStreetMaps aufspielen
  • Garmin Connect IQ-Apps installieren und verwalten
  • GPSMAP 67/66s/st/sr und Smartphone – Connect Mobile und Garmin Express
  • Garmin Explore Einführung
  • … und vieles mehr, siehe „Inhaltsverzeichnis“

Produktdetails & Lizenz

Inhaltsverzeichnis (Vorschau)

Software-Updates

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Kann ich das Handbuch auf mehreren Geräten gleichzeitig lesen?

Kann ich Sie kontaktieren wenn ich noch Fragen habe?

Kann ich das Handbuch verschenken?

26 Gedanken zu „Garmin GPSMAP 67 & GPSMAP 66s 66st 66sr – Das allumfassende Handbuch“

  1. Hallo ,
    in Ihrem Handbuch habe ich gelesen, dass man nach Wege / Pfade navigieren kann, Das soll aber nur bei Routingfähigen Karten gehen.
    An einer ander STelle steht, Routingfähige Karten wären die Pro Karten und die Karten, die auf dem GPSMAP 66ST sind.
    Aug meinem GPSMAP 66ST( vor 3 Wochen gekauft) erscheint aber kein „Wege / PFade“ und die Karten sind Routingfähig,

    D.h. ich benötige doch die Pro Karten, oder?

    Vorab vielen Dank für eine Info.

    Antworten
    • Hallo Marcus,

      die „Wege/Pfade“ (Kapitel 23.2) gibt es nur beim Verwenden von Garmin PRO Karten – diese benötigst Du, beispielsweise die Garmin Topo Deutschland Pro. Diese Karten sind analog zu den vorinstallierten Karten routingfähig; nur enthalten die vorinstallierten Karten unter Zieleingabe nicht die Rubrik „Wege/Pfade“.

      Beste Grüße

      Antworten
  2. Hallo,

    ich überlege gerade, ob ich das Buch kaufen soll. In einem Kommentar vorher habe ich gelesen, dass es auch immer wieder überarbeitete Bücher gibt. Bekommt man eine Info, wenn das Buch m it den Fehlerbehebungen zur Verfügung steht und muss es dann neu gekauft werden?

    Beste Grüße

    Antworten
    • Hallo Herr Stepanek,

      danke für die Nachfrage – Sie können das Handbuch innerhalb von 90 Tagen dreimal herunterladen – damit würden Sie auch innerhalb dieses Zeitraums ein Update bekommen. Ich schätze aber dass es in nächster Zeit keine neue Version geben wird (außer Garmin bringt ein umfangreiches Update heraus, was ich allerdings bezweifle) – davon abgesehen, das Handbuch behandelt inzwischen ausführlich alle Themen.

      Viele Grüße

      Antworten
  3. Obwohl ich schon seit Jahren mit Garmin-GPS Geräten unterwegs bin, habe ich jetzt mit dem E-Book zum GPSMap 66s/st zum erstenmal eine Anleitung, die voll überzeugt: Sehr verständlich formuliert, gut gegliedert, toll bebildert und mit zahlreichen Tipps, die ich zu diesem Gerät nirgendwo sonst gefunden habe. Dieses E-Book ist sein Geld wirklich wert. Großes Kompliment an die Autoren!

    Antworten
  4. Seit Jahren nutze ich Garmin GPS Handgeräte. Mit dem neuen 66st bin ich äußerst zufrieden. DieBedienung und Handhabung unter Zuhilfenahme der Erläuterungen von Joachim Bardua und Ulli Benker sind sehr gut verständlich. Endlich eine Anleitung, die sich mit klaren Empfehlungen, Anleitungen und tollen Bebilderungen von vielen anderen Anleitungen abhebt.Dieses Buch ist, insbesondere für Einsteiger, bestens zu empfehlen.

    Antworten
  5. Hallo Joachim,

    habt ihr im Handbuch eigentlich irgendwo erwähnt, dass die guten alten .gpi Dateien auch noch funktionieren? Vielleicht habe ich es aber auch einfach übersehen/überlesen…

    Grüße

    Volker

    Antworten
    • Hallo Volker,
      das Thema haben wir draußen gelassen – allerdings gibt es auf S. 123 einen Link zu einem Artikel über den POI Loader.
      VG

      Antworten
  6. Vielen Dank für die ausführliche Anleitung zum GPSMAP64. Die Informationen sind sehr detailliert, gut strukturiert und man findet die Themen, die in der Garmin-Anleitung nicht vorhanden sind.

    Viele Grüße

    Jörg

    Antworten
  7. Hallo Joachim,

    eine Frage zum Expeditionsmodus: wird der Bildschrirm wirklich nur durch die Einschalttatste (keine andere Taste?) wieder aktiviert? Aktiviert sich der Bildschirm bei einem Abbiegehinweis selbstständig, wie im Energiesparmodus?

    Grüße

    Vollker

    Antworten
  8. Hallo,
    das Buch schafft wunderbare Begegnungen im Umgang mit der Serie. Als 64s Nutzer brachte ich Erfahrungen für den 66st mit und habe „rückwirkend“ dazugelernt. Unaufgeregt sind die 180 Seiten gut zu schaffen, weil sachlich, fundiert und an Beispielen an die Hand genommen. Ohne groß mit Grundlagenthematik von GPS zu übermüden bleibt das Buch exakt am Gerät. Ich fühlte mich begleitet, geführt, angstfrei langsam in diese nicht immer intuitive Bedienung des Gerätes eingeführt, so dass der Umgang richtig Freude macht. Die Links im PDF sind nützlich, die Profile zum Downloaden gut zum Ausprobieren. Ich kann mich nur bedanken für die gute Arbeit.
    Stefan

    Antworten
  9. Hi,

    Joachim. Respekt, da habt ihr was Gutes auf die Beine gestellt. Gefällt selbst mir als alter „Garmin Hase“ und ich habe es mir deshalb mal gekauft. Die normalen Garmin Handbücher sind ja oftmals etwas…Habe zwar noch kein 66er, werde mir aber demnächst wohl eines zulegen.

    Gruß

    Volker

    Antworten
  10. Top aufbereitete Infos zum aktuellen Outdoorklassiker-GPS-Gerät. Als eBook-PDF optimal auch zum Mitnehmen und Nachschlagen unterwegs am Smartphone und/oder Tablet. Man sieht bzw. liest dass hier erfahrene Profis am Werk waren – weiter so 🙂

    Gruss aus den Bergen!

    Antworten
  11. Die Bedienungsanleitung zum Garmin GPS – Serie 66 ist hervorragend !!
    Sehr gute und detaillierte Anleitung zum Gebrauch des GPS.
    Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt in jeder Beziehung

    Antworten
    • Ja, danke, wir sind auch ständig dabei das Handbuch zu überarbeiten; mittlerweile ist die 2te Version verfügbar mit ein paar Fehlerbehebungen, Infos zu Garmin Karten (Typen, Installation, ..) sowie der Installation von Geocaches.
      VG

      Antworten
  12. Wahnsinn, ein Berg an Informationen, daran sollte sich Garmn ein Beispiel nehmen – endlich verständliche Erklärungen und ein sehr guter Überblick!
    Ein frohes neues 2019!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

GPS-Handbuch