Garmin GPSMAP 64 – Das umfassende Outdoor-Handbuch!

eBook – 26. Januar 2021 (Vers. 7.1) von Joachim Bardua

€13,90 inkl. gesetzl. MwSt. – Sofortdownload

Der umfassende und praxisnahe GPS-Guide zum Garmin GPSMAP 64, 64s und 64st. Aktuell in der siebten Version mit 179 Seiten!

Bonus – mit Garmin Explore Handbuch!

GPSMAP 64s Anleitung
GPSMAP 64s Anleitung

Das umfangreiche GPS-Handbuch zu der Garmin GPSMAP 64 Serie – gleichermaßen für Einsteiger und fortgeschrittene Outdoorer!

Das praxisorientierte eBook geht insbesondere auf die einzelnen Anwendungen, sämtliche Einstellungen, die Konfiguration und alle Navigationsfunktionen ein. Dazu kommen viele weitere Themen um das GPSMAP erfolgreich auf Outdoor-Touren einsetzen zu können.

  • Grundlegende Begriffe erklärt
  • Menü & Bedienung
  • Alle Anwendungen
  • Einstellungen & Konfiguration
  • OpenStreetMap installieren
  • Datenübertragung
  • Navigation mit Wegpunkten, POIs, Routen & Tracks
  • Garmin ActiveRouting
  • Einführung in Garmin Explore
  • … weiteres siehe „Inhaltsverzeichnis“

Produktdetails & Lizenz

Inhaltsverzeichnis (Vorschau)

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Kann ich das Handbuch auf mehreren Geräten gleichzeitig lesen?

Kann ich Sie kontaktieren wenn ich noch Fragen habe?

Kann ich das Handbuch verschenken?

7 Gedanken zu „Garmin GPSMAP 64 – Das umfassende Outdoor-Handbuch!“

  1. Ohne diese Anleitung ging nichts, erst mit dieser Anleitung habe ich das Gerät (GPSMAP 64s) verstanden und kann es nutzen. jetzt macht das richtig Spaß. Ein schönes (Urlaubs) Hobbie!

    Was auch klasse ist: Auf meine Fragen, per E- Post bekomme ich schnelle und hilfreiche Antworten!

    Toller Service! Ist jeden Cent wert!

    Antworten
  2. Die Anleitung von Garmin kann man vergessen. Erst mit diesem Skript hab ich mich schlau machen können, wie man den 64s vernünftig einsetzt. Und wenn man trotzdem mal nicht weiter weiß (kann bei den unzähligen Funktionen und der nicht ganz einfachen Bedienung schon mal passieren), hat mir Joachim mit einem Tipp weiter geholfen.

    Antworten
  3. Super Beschreibung für den GPSMAP64s. Wenn ich darauf nicht im Internet gestoßen wäre, hätte ich das Gerät zurück gegeben, da ich in IT-Dingen wenig erfahren bin und mit der teilweise sehr komplexen Handhabung überfordert war. Obwohl das Gerät ja nicht gerade billig ist, erhält man vom Hersteller nämlich kaum Unterstützung.

    Antworten
  4. Dieses Buch sollten alle lesen, die ein GPSmap 64xx besitzen, sowohl Neulinge wie alte Hasen. Selbst ich 😉 konnte noch etwas Neues lernen, obwohl ich mein 64s schon zwei Jahre besessen hatte. Einzig eine Ungenauigkeit sollte meiner Meinung nach bereinigt werden. Im 2. Absatz von Kapitel 2 ist folgendes zu lesen:

    „Dazu den GPSMAP über das mitgelieferte USB-Kabel an einen Desktop-PC
    bzw. Laptop anschliessen. Der GPSMAP geht automatisch in den Massenspeichermodus
    über. Im Windows-Explorer bzw. Mac-Finder wird ein neues Laufwerk
    angezeigt (bei eingelegter Speicherkarte kommt ein weiteres Laufwerk
    dazu).“

    Das ist meiner Meinung nach in zweierlei Hinsicht nicht ganz richtig.
    1. Wenn der GPSMAP automatisch in den Massenspeichermodus übergehen soll, muß z. B. die MTP-Schnittstelle aktiviert sein. Außerdem werden dann
    2. das Gerät und ggf. die Speicherkarte zwar im Windows Explorer angezeigt, aber nicht als neue Laufwerke mit eigenen Laufwerksbuchstaben!

    Diesbezüglich sollten die in diesem Buch mehrfach zu findenden Hinweise zum Thema „USB-Schnittstelle“ konsistent präzisiert werden. Aber wie gesagt: sonst klasse!

    Antworten
    • Hallo Reinhard,

      danke für das Lob! Zu dem Thema Schnittstellen: In Kapitel 2 und 3 wird von der werkseitigen Einstellung bei Auslieferung (bzw. wenn das Gerät wieder auf diese Einstellungen zurückgesetzt wird) ausgegangen – dann ist als Schnittstelle „Garmin -seriell“ voreingestellt. In dieser Einstellung geht das 64er beim Anschliessen sofort in den Massenspeicher-Modus über, im Explorer ist neues Laufwerk mit einem eigenen Laufwerksbuchstaben zu sehen. Wenn der Anwender später Garmin Spanner oder MTP einstellt ist das Verhalten teils anders – aber davon wird am Anfang bzw. später in Kap. 13 nicht ausgegangen!
      Viele Grüße und gute Touren mit dem 64er!

      Antworten
      • Okay, falls beim 64er im Auslieferungszustand tatsächlich _stets_ „Garmin-seriell“ eingestellt sein sollte, stimmt die Aussage im Buch natürlich. Dennoch wäre es meiner Meinung nach sinnvoll, in dem von mir zitierten Text vor dem Wort „automatisch“ das Wort „normalerweise einzufügen (Wie war das noch mit dem Pferd, dem ausgerechnet vor einer Apotheke übel wird?) und gleichzeitig für den Fall der Fälle auf das Schnittstellenkapitel 6 hinzuweisen.

        Antworten

Schreibe einen Kommentar

GPS-Handbuch